Mühlenstr. 8, 27404 Elsdorf +49 4286 3460370 info@helecta.com Licht, Jahre voraus!

LED Retrofit - eine nüchterne Betrachtung

Neue Leuchtenköpfe passen jedoch häufig weder in das Budget noch in die Gestaltungsplanung; Umrüstsätze sind nicht für alle Leuchten verfügbar oder entsprechen preislich fast neuen Leuchtenköpfen. Die Lösung kann der Austausch des alten Leuchtmittels mit einem LED-Retrofit-Leuchtmittel sein. Obwohl oder gerade weil eine solche Lösung finanziell sehr interessant ist, werden Argumente gegen diese Technologie vorgebracht, die Kunden verunsichern können. Im Folgenden werden häufige Argumente aufgelistet und kommentiert, um mehr Klarheit zu schaffen.

Zum ganzen Artikel

Über Helecta

Die Helecta GmbH ist auf die Entwicklung, Produktion, die Beratung und den Vertrieb von innovativen und nachhaltigen LED Produkten neuester Generation für die öffentliche Straßenbeleuchtung, Industriebeleuchtung und Büro- oder Geschäftsausleuchtung spezialisiert.