Bremer Straße 17 A, 21255 Tostedt +49 4182 22021 16 info@helecta.com Licht, Jahre voraus!

LED Röhren mit zertifizierter Sicherheit vom TÜV Rheinland

Die Einsatzgebiete für LED Röhren sind riesig. Es ist auch keine Neuigkeit, dass man mit Hilfe dieser Leuchtmittel ohne großen Umrüstungsaufwand rund 70% Energiekosten einsparen kann sowie Wartungskosten durch die gegenüber Leuchtstoffröhren wesentlich längere Lebensdauer reduziert werden.

Gerade die herausragenden Eigenschaften und deren breite Kenntnis haben aber in diesem schnell wachsenden Markt auch dazu geführt, dass LED Röhren niedriger Qualität zu Kampfpreisen angeboten werden, die sowohl hinsichtlich Lichtstrom als auch Sicherheit weit hinter den Kundenanforderungen aber auch gültigen EU Normen zurückbleiben.

Um unseren Kunden die Gewißheit zu geben, ein technologisch ausgereiftes und sicheres Produkt einzusetzen, haben wir unsere Helecta LED Röhren vom TÜV Rheinland hinsichtlich ihrer elektrischen, mechanischen und photobiologischen Sicherheit überprüfen und zertifizieren lassen. Die Zertifizierung wurde im Mai 2011 abgeschlossen und unter der Zertifikatsnummer 50204601 bestätigt.

Aber auch die technischen Daten der Helecta Röhren sind beeindruckend. So bietet beispielsweise unsere 150cm lange LED Röhre als Ersatz für eine 840 T8 Leuchstoffröhre über 2250 Lumen – und das bei weniger als ca. 1/3 der Anschlußleistung.

Mit der von uns angebotenen Möglichkeit des Mietkaufs ergeben sich weiterhin finanziell sehr interessante Szenarien, in denen unsere Kunden im günstigen Fall ohne jede Investition vom ersten Tag der Umrüstung an Geld verdienen.